Neustart der Trainings per 11. Januar 2021

Wir vermissen den Fussball!
Wir vermissen die Flanken, die Dribblings, die Paraden, die Schwalben, die Tore, die Emotionen. Wir vermissen das Training und den Schweiss, den Drill und das Lachen. Wir vermissen Sandreutenen und die Clubbeiz. Wir vermissen euch, uns, alle!

Aber eben: Seit dem 23. Oktober dürfen im Kanton Bern keine Trainings von Mannschaftssportarten im Amateur- und Breitensport durchgeführt werden. Die entsprechende Verordnung wurde durch den Regierungsrat des Kantons Bern mehrfach verlängert. Der Teil für den Sport zuletzt vorerst auf den 14. Dezember 2020.

Zu dieser Situation hat sich eine Delegation aus Vorstand und Sportkommission des FC Münsingen umfassend beraten. Zum Klären und Verstehen wurden anschliessend Gespräche mit den Fussballverbänden (SFV, FVBJ, MFV) und über die Corona-Hotline mit dem juristischen Dienst des Kantons Bern geführt.
Bei einer neuerlichen Sitzung haben wir beschlossen, die Trainings beim FC Münsingen ab dem 11. Januar 2021 wieder aufzunehmen.
Unseren Entscheid begründen wir mit den, nach wie vor harten Massnahmen von Bund und Kanton. Wir wollen im Hinblick auf die kommenden Festtage keine neue Gefahrenquelle für Ansteckungen von Krankheiten bieten. Wir stützen die Beschlüsse der Behörden und rufen zur Eigenverantwortung auf.
Trotzdem sind wir ein Fussballclub und wollen gemeinsam mit unseren Mitgliedern wieder unseren Sport ausüben.

Wir wünschen allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.
Gleichzeitig bedanken uns für eure Treue zum FC Münsingen.

Mit sportlichen Grüssen,
Der Vorstand & die Sporkomission des FC Münsingen

 

Tags:, , , ,