Der Nachfolger von Kurt Feuz ist gefunden

Wie bereits kommuniziert, wird der Cheftrainer der 1. Mannschaft, Kurt Feuz per Ende Juni 2022 nach 37 Saisons sein Amt beim FC Münsingen niederlegen. Den Verantwortlichen im Verein war die Tragweite und die Wichtigkeit der Aufgabe einen neuen Trainer zu suchen bewusst. Die eigens dafür gegründete Trainerfindungskommission machte sich vor ca. 5 Monaten auf die Suche nach dem geeigneten Nachfolger.
Mit grosser Freude können wir heute mitteilen, dass wir von unserem Wunschkandidaten die definitive Zusage erhalten haben. Patrick Baumann wird ab der Saison 2022/2023 Trainer der 1. Mannschaft im FC Münsingen.
 

Wir sind überzeugt, dass Patrick der richtige Trainer für uns ist. Er ist mit 39 Jahren ein junger, zielorientierter und ehrgeiziger «Vollblut-Fussballer» In seinem Rucksack bringt er die Erfahrungen aus 3 Jahren Nationalspieler in den U20 und U21 Nationalmannschaften und aus 7 Jahren Fussballprofi in den Vereinen FC Zürich, Neuchâtel Xamax und FC Thun mit. Auch an den ersten Trainerstationen konnte Patrick seine Handschrift einbringen. Den FC Länggasse führte er nach nur einer Saison in die 2. Liga-Regional. Inzwischen ist Patrick Trainer beim FC Spiez 2. Liga-Inter und macht dort als Ausbildner einen sehr guten Job.

Wir freuen uns, dass Patrick Baumann ab der Saison 2022/23 als Cheftrainer beim FC Münsingen an der Seitenlinie auf Sandreutenen stehen wird. Gemeinsam wollen wir in die Zukunft schauen und die Kontinuität sowie die bodenständige Arbeit im FC Münsingen weiterführen.
 

Sportliche Grüsse
FC Münsingen
Präsident

Andreas Zwahlen