Fussballschule

 

 

 

Dress-Sponsor:

Logo_Baeren_Muensingen_def

 

Der Arztkoffer wird gefüllt durch:

Logo Aare Apotheke

 

 

Trainingszeiten:
Donnerstag, 16.45 – 18.15 Uhr, Sportplatz Sandreutenen

Hallentrainingszeiten:
Donnerstag, 17.30 – 19.30 Uhr, Turnhalle Schlossmatte Süd (ab 2. November 2017, in zwei Gruppen)
(letztes Training vor Weihnachten: 14. Dezember 2017 / Start Rückrunde : 25. Januar 2018)

Trainer:
Peter Erzinger, Schulhgausgasse 4, 3110 Münsingen,  +41 79 290 05 89, erzipe@bluewin.ch,
Arnold Berger, +41 79 300 08 24

Assistenten(Innen):
Romy Rothen,    +41  79 613 19 78,  Sandra Hofer,    + 41 079 331 44 11
Patrick Strahm,  +41 79 936 98 29, 
Jetmir Islami,    + 41 076 704 75 70    

Anmeldungen: über die offizielle Kontakt Seite: www.fcm-online.ch/kontakt/
oder bei Fragen direkt über Peter Erzinger (Tel. siehe oben)

Spielturnier, 28.10.2017 in Thun
Letztes Spielturnier im Freien. Einmal mehr hatten wir Wetterglück, und die Sonne hat
uns zugelacht. Die Spiele beider Mannschaften, waren sehr, sehr gut……
Auch heute stimmten leider die Resultate nicht immer mit dem Gezeigten überein.
Die Fortschritte seit anfangs August sind frappant. Auch die Unterstützung unserer
Fans’s traagen immer einen grossen Anteil zu unseren Superleistungen bei ….
Deshalb noch einmal einen herzlichen Dank an unsere Fans  und an meine Betreuer….

Spielturnier, 21.10.2017 in Rubigen
Zum ersten Mal konnten, wir mit drei Mannschaften, also mit Vollbestand an einem Turnier
teilnehmen. Zum Glück hat der FC Rubigen schon im Vorfeld die Organisation dieses Turnier’s
überommen. (Tribünen auf Sandreutenen aufgrund Cupspiel FCM-BSC YB).
Einmal mehr zeigten wir gute Spiele. Das „Glück“ aber, war bei den drei Mannschaften nicht
gleich verteilt. Unserem Betreuerteam aber, macht es riesigen Spass, zuzschauen mit welcher
Freude und Elan unsere Kleinsten dem Ball nachjagen……

Spielturnier, 14.10.2017 in Münsingen
Bei perfektem Fussballwetter, haben wir uns die Herzen der Zuschauer gespielt.
Wir Trainer selber haben eine grosse Freude, wenn wir sehen wie jedes Kind riesige Fortschritte
erzielt. Heute haben wir richtig guten Fussball gespielt. Nicht nur die Training’s, sondern auch die
kulinarisch feine Zwischenverpflegung (organisiert durch Eltern) hilft dem Team uns zu entwickeln.
Weiter so …………
Aus meiner Sicht ist auch wichtig zu erwähnen: Heute hatten wir ein sehr ausgeglichenes
Spielturnier. Kein Spiel endete mit mehr als 3 Toren Differenz.

Spielturnier, 07.10.2017 in Oberdiessbach
Ferien…..  Alle Mannschaften hatten Probleme genügend Spieler für dieses Spielturnier
aufbieten zu können. Mit der Unterstützung von „erfahrenen Spielern“ aus der letztjährigen
Mannschaft und der Mithilfe eines 4-jährigen Spielers ohne je einen Trainingseinsatz beim
FCM absolviert zu haben, zelebrierten teilweise Fussball vom Feinsten. Unsere treuen
Fans’s konnten auf jeden Fall viele Toren sehen ……

Spielturnier, 23.09.2017 in Münsingen
Erstmals haben wir mit drei Mannschaften an diesem Spielmorgen teilgenommen.
Wetter gut, Spiele und Leistung schon viel besser als beim letzten Turnier.
7 Spiele über zwei Stunden verteilt ist für unsere Kleinsten noch ein Riesending.
Inklusive den neuen Erfahrungen und der Länge des Turnier, waren einige
am Ende fix und foxi. Trotzdem hat es uns Coache’s aufgestellt, dass alle
Kinder mit einem Lachen in die Garderoben zum Duschen verschwanden.

Spielturnier, 16.09.2017 in Konolfingen
Wir haben unsere ersten Spiele dieser Saison absolviert.  Die Leistungen aller war super.
Durch unsere vielen Neuzugänge müssen wir viel lernen und Erfahrungen sammeln.
Ein Untenschieden zwischen unseren beiden Mannschaften, war das grösste Glücksgefühl für uns.
Alles andere waren gute Spiele, aber leider immer mit knappen Ausgang für den Gegner.

Termine zum Vormerken:
Samstag, 11. November 2017, Nachmittag, Hallenturnier FC Laupen in Neuenegg
Sonntag, 26. November 2017, Chlouseturnier Sporthalle Schlossmatte in Münsingen
Sonntag, 28. Januar 2018, Hallenturnier, FC Blauweiss-Oberburg (bei Burgdorf)