Münsingen unterliegt in der Qualifikation zum Helvetia Schweizer-Cup auswärts dem FC Stade Nyonnais unglücklich im Elfmeterschiessen (6:3 n.P. (1:1, 2:2, 3:3 n.V.)

Qualifikation Helvetia-Schweizer-Cup
FC Stade Nyonnais – FC Münsingen 6:3 n.P (1:1, 2:2, 3:3 n.V.)

Nach dem die Aaretaler in der regulären Spielzeit zweimal einen Rückstand ausgleichen konnten, gingen sie nach 107 Minuten gar mit 2:3 in Führung. Doch 4 Minuten später stand es wieder Unentschieden. Die Trefferquote bei Elfmetern in der vergangen Promotion League-Saison war sehr tief, so erstaunt es auch nicht, dass Stade Nyonnais diese Entscheidung für sich entschieden hat. Besonders bitter ist, dass man auch in der letzten Saison gegen Bellinzona erst im Penalty-Schiessen scheiterte.

Somit wird es leider auch in der nächsten Saison keine Schweizer-Cup-Spiele auf Sandreutenen zu sehen geben.

Die neue Promotion League Saison beginnt Mitte August.

Der FC Münsingen wünscht eine schöne Sommerzeit und freut sich schon jetzt, sie auch in der nächsten Saison wieder auf Sandreutenen wieder zu begrüssen.