News

This is an announcement, it can be changed on the Appearance -> Theme Options page.

Mehr

COVID-19: Regelung Trainingsbetrieb FCM (bis 8.6.2020)

Nach der Absage der laufenden Saison hat sich die Sportkommission des FC Münsingen mit den Möglichkeiten zum erneuten Aufnehmen von Trainings befasst. Dazu wurde als Grundlage das vom SFV vorliegende Konzept zum Durchführen von Trainings im Amateurfussball bewertet.

Aus Sicht der Sportkommission ist der Aufwand für einen Trainingsbetrieb in der aktuellen Situation unverhältnismässig hoch.
Beispielsweise können (mit Trainer) nur jeweils 5 Personen unter Einhaltung der 2m-Regel zusammen trainieren. Diese Gruppen müssen für sämtliche Trainings in gleicher Besetzung stabil bleiben. Im Weiteren ist Körperkontakt verboten, die Bälle dürfen nicht von Hand berührt werden, Kopfbälle sind nicht gestattet und das gesamte eingesetzte Trainingsmaterial (Bälle, Überzieher, Hütchen, usw) muss vor und nach dem Training desinfiziert werden.

An der Sportkommissions-Sitzung vom 5. Mai wurde daher folgendes beschlossen

  • Per 11. Mai nimmt ausschliesslich unsere 1. Mannschaft den Trainingsbetrieb wieder auf. Dies unter Einhaltung sämtlicher Auflagen
  • Alle anderen Mannschaften brechen die Saison ab
  • Gestützt auf die vom Bund noch kommenden Lockerungsmassnahmen wird als nächster Meilenstein der 8. Juni markiert
  • Falls Trainings noch vor den Sommerferien wieder aufgenommen werden, würde dies mit den Kadern (Trainer und Mannschaften) der neuen Saison (20/21) erfolgen
  • Sofern während den Sommerferien sowohl der Bedarf wie auch die Möglichkeiten für Trainings bestehen, sind wir wohlwollend eingestellt

Für Auskünfte oder Rücksprachen zu den geltenden Regelungen bitten wir um Kontaktaufnahme mit den Mannschaftstrainern oder dem Leiter der Sportkommission und bedanken uns für das Verständnis.

 

Mehr
Sponsoren & Partner
Hauptsponsor
Co-Sponsoren
Premium Partner
Partner
Ausrüster
Medienpartner