3. Liga – 5:0 Start-Ziel-Sieg gegen SC Wohlensee

02.04.2018
Meisterschaft 3. Liga
FC Münsingen – SC Wohlensee 5:0 (3:0)

Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg
Endlich gings wieder los mit Meisterschaftsfussball an diesem Ostermontag. Der FCM startete genau so wie vorgenommen: druckvoll, zweikampfstark, ballsicher. Es dauerte nicht allzu lange, bis die Dominanz in Zählbares umgemünzt werden konnte. F. Rugoletti lancierte mit einem herrlichen Diagonalball aus der eigenen Platzhälfte den auf den Flügel ausgewichenen Kobel. Dieser profitierte vom Stellungsfehler des Wohlensee-Verteidigers, zog an die Grundlinie und bediente mit einer Lob-Flanke Hauswirth, welcher sich nicht zweimal bitten liess und einköpfte. 1:0 für die Hausherren. Dem aber nicht genug. Wenige Zeigerumdrehungen später verlängerte Plüss einen langen Abschlag, Kobel nahm den Ball mustergültig runter bzw. mit, passte wiederum zu Plüss, welcher via Verteidiger zum heranstürmenden Fryand weiterleitete. Walliser kennen kein Pardon. Mit einem Flachschuss ins weite Eck liess der blonde Youngster dem Gästegoalie keine Chance. 2:0 FCM. Noch vor Ablauf der ersten halben Stunde, war es wiederum Hauswirth, der den Gästen die dritte Kiste in die Maschen haute. FCM-Goalie Hunziker hätte in der ersten Halbzeit gut und gerne auch einen Kaffee trinken gehen können (ah nein, das Beizli war ja zu). Beim einzigen gefährlichen Angriff der Gäste vom Aareufer musste er glücklicherweise nicht eingreifen, der SCW-Stürmer verzog.
Zu Beginn von Halbzeit zwei flachte die Partie während einer Phase von rund 20 Minuten etwas ab. Wohlensee konnte nicht, der FCM wollte irgendwie nicht mehr so richtig. Dann aber hatte Hauswirth etwas gegen die aufkommende Langeweile. Nach einem Dribbling schoss er mit links zum 4:0 ein.Sein dritter persönlicher Treffer an diesem Nachmittag. Der Drops war nun gelutscht, die Kuh gemolken. In der Nachspielzeit setzte Colaj dem Sieg noch das Sahnehäubchen auf. Er verwertete einen (schmeichelhaft) gepfiffenen Elfmeter zum 5:0-Endstand.
Der Auftakt in die Rückrunde ist geglückt. Der FCM grüsst verlustpunktmässig von der Spitze, dort also, wo er – egal ob mit oder ohne Ergänzungsspieler der ersten Mannschaft – hingehört. Weiter so!